Zeitzeugenfilm mit Johannes Wolfgang Ullmann

24.11.2022 von - Uhr

Dr. Johannes Wolfgang Ullmann Leer berichtet in dem Zeitzeugenfilm, wie er als junger Mensch durch die Stasi in der DDR in seiner Ausbildung behindert wurde, seinem gewünschten Berufsziel nachzugehen. Als Hilfsarbeiter musste er seinen Lebensunterhalt verdienen. Als ihm die Flucht nach Westberlin gelang, war es ihm endlich möglich, den erforderlichen Schulabschluss und das Studium nachzuholen. Er wurde Arzt und fand eine Anstellung als Betriebsarzt bei VW, erst in Wolfsburg, später in Emden.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Fehnmuseum Eiland e. V.

Leerer Landstraße 59
26629 Großefehn

(04945) 4399970 Fehnmuseum Eiland
(4945) 1333 Teestube Eiland

E-Mail:
E-Mail:
www.fehnmuseumeiland.de
www.geschichtswerkstatt-fehnmuseum-eiland.de

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag von 13-17 Uhr