„Vom Einbaum bis zur Tjalk" - Eine kleine Geschichte der Wasserfahrzeuge im Kontext der Ostfriesischen Halbinsel

30.03.2023 von - Uhr

An diesem Abend nimmt Gunnar Ott uns mit auf eine Reise durch die Jahrhunderte. Dabei folgt er den Spuren des Boots- und Schiffbaus im Bereich der Ostfriesischen Halbinsel.

An diesem Abend nimmt uns Gunnar Ott aus Aurich mit auf eine Reise durch die Jahrhunderte. Dabei folgt er den Spuren des Boots- und Schiffbaus im Bereich der Ostfriesischen Halbinsel.

Er fängt an bei den frühen Bewohnern am Rande der Nordsee, geht weiter zu Chauken und Römern bis hin zu den Friesen mit ihren Wanderungen, ihrem Handel und ihren Kriegen, mit ihrer Binnen-, Küsten- und Weltschifffahrt. Ein großer Bogen, unterhaltsam dargebracht und mit vielen Fotos illustriert.

Fehnmuseum Eiland e. V.

Leerer Landstraße 59